* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Cupidein märchen ??

Anke und Bernd, beide Mitte 30, sind schon etliche Jahre verheiratet. Eigentlich waren die beiden immer glücklich miteinander, doch als der Tag kam, als Bernd den Computer kaufte, sollte sich das Leben der beiden schlagartig ändern. Bernd wollte sich beruflich etwas verändern und machte sich selbstständig damit er mehr Zeit für seine Frau hatte. Doch er überschätzte seine Fähigkeiten und verbrachte mehr Zeit am PC wie er angenommen hatte. Anke wurde von Tag zu Tag wütender und wurde sogar auf den Computer eifersüchtig.

Damit seine Frau auch etwas Abwechslung haben sollte, kam Bernd auf die Idee seiner Frau ebenfalls einen Computer zu schenken. Am Anfang war Anke zwar nicht begeistert doch sie freundete sich relativ schnell mit dem neuen Gerät an.

Bernd hatte sehr viel Mühe mit seiner Arbeit, und wollte sich zu Ablenkung mit Onlinespiele im Internet vergnügen. Er gab in einer Suchmaschine das Wort "Onlinespiele" ein, hunderte Seiten kamen zum Vorschein und irgendwie blieb er bei auf der Seite von "Regionalchat" hängen. Toll dachte er, vielleicht kann ich eine Runde Billard mit einer netten Person aus seiner Stadt spielen. Er klickte sich auf dieser Seite durch und registrierte sich dort kostenlos, um danach etwas zu spielen. Er nannte sich dort "Dickie", doch irgendwie landete er mit einem falschen klick in einem Chatraum. Noch bevor er den Raum wieder verlassen konnte öffnete sich ein kleines Chatfenster mit den Worten "Hallo meine Name ist Sonne und ich komme aus der schönen Stadt Berlin".

Bernd antwortete ihr und sagte dass er auch aus Berlin kommt, und so kamen die beiden in ein lockeres Gespräch. Die Zeit verstrich und beide chatteten fast 2 geschlagene Stunden miteinander. Bernd musste Schluss machen da er noch viel Arbeit am PC hatte, doch er machte mit "Sonne" einen neuen Chattermin aus.

Fast jeden Tag chatteten die beiden miteinander, und die Gespräche wurden immer intensiver und privater. Jeder klagte sein Leid über seine Ehe und stellten fest, wie unglücklich die beiden eigentlich sind. Durch die Chatterei kam aber Bernd immer mehr in Schwierigkeiten denn die verlorene Zeit musste er wieder nachholen. So war es auch keine Seltenheit das er bis 2.00Uhr nachts in seinem Arbeitszimmer verbrachte.

Seine Frau Anke war ihm auch nicht böse und zeigte sehr viel Verständnis für ihn, denn auch sie hatte immer mehr Zeit am Computer verbracht weil sie Bernd erzählte, dass sie ein neues Hobby im Internet gefunden habe. Bernd interessierte nicht was seine Frau im Internet machte, und Anke kümmerte sich auch nicht um Bernd!

Beide waren mittlerweile so vom Internet besessen das sie nicht merkten das sie sich immer mehr auseinander lebten.

Als eines Tages Bernd wieder mit seiner "Sonne" chattete kam Sie auf die Idee dass die beiden sich doch einmal treffen könnten. Bernd zögerte zwar etwas, doch er war nicht ganz abgeneigt. Sie verabredeten sich für den nächsten Freitag im "Cafe Glück" in der Innenstadt von Berlin.

Bernd war zwar etwas nervös, doch er überlegte was er seiner Frau sagen sollte wenn er am Freitag auf dieses Treffen gehen möchte. Donnertags erklärte Bernd seiner Frau dass er am Freitagmittag in die Stadt geht, da er sich noch verschiedene neue Software für seinen PC kaufen muss. Seine Frau störte es nicht da sie ebenfalls am Freitagmittag fort fahren wollte da sie ihre Mutter besuchen wollte.

Alles schien zu klappen dachte sich Bernd und freute sich auf den besagten Freitag!

Freitags erschien Bernd pünktlich im "Cafe Glück", als Erkennungszeichnung hatte er eine Computerzeitschrift bei sich. Er zog nervös an seiner Zigarette und wartete ungeduldig auf diese große Unbekannte Frau.

Als plötzlich die Tür vom Cafe aufging, traute er seinen Augen nicht. Bernd versuchte sich hinter der Zeitschrift zu verstecken als seine Frau das Cafe betrat. Doch Anke war genauso überrascht als sie ihren Mann hier antrifft. Anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen da sich beide anlogen war ihnen sofort klar dass sie es waren, die Monatelang geheim miteinander sich per Chat austauschten.

Lang war es her, dass beide so sehr miteinander lachten und wieder glücklich waren. Sie redeten zum ersten Mal welche Bedürfnisse die beiden haben. Nach dem Cafe gingen beide nach langem wieder ins Kino und verbrachten das Wochenende in einem Luxushotel und genossen diese wunderbare Zeit.

Sie schmiedeten neue Pläne und einigten sich Beruflich zusammen zu arbeiten. Im Internet sind beide immer noch tätig doch beide sind sich sofort einig auf das chatten zu verzichten. Denn was wäre gewesen wenn beide einen anderen Partner kennen gelernt hätten? Das Glück stand diesmal noch auf ihrer Seite, doch dieses Glück hat nicht jeder.

Und die Moral dieser Geschichte ist, dass ein Computer niemals wichtiger sein darf, wie eine Liebe, denn das chatten ersetzt keine Partnerschaft und löst auch niemals dessen Probleme!

 

wollt ihr mehr , dann geht auf

 www.martina-uwe.com